|

Forum des QuadClub-Harz - Nummernschild weg
Das Forum des QuadClubs-Harz steht ausführlich
nur registrieren Mitgliedern zur Verfügung.
[Jetzt kostenlos registrieren]
|
Nummernschild weg: | | |
Caro

Loncin 250cc
|
18.08.2009 21:53 Uhr:
|
|
| |
frcapa

KFX 700
|
18.08.2009 19:04 Uhr:
zum Diskutieren
---------------
Wenn in deinen Papieren eine Vmax von 80 km/h drin steht und du einer ZM Zulassung hast, hast du nach meinem Kenntnissstand einen (Rechts) Anspruch auf ein kleines Kennzeichen.
Aber Recht haben und Recht bekommen ist in Deutschland ja bekanntlich nicht immer ganz einfach. Da hängt es wie gesagt auch von deiner KFZ Zulassungsstelle ab.
Wenn eine Vmax größer 80 km/h eingetragen ist, was bei einer KFX 700 mit ZM und offener Leistung ja durchaus sinnvoll wäre, bekommst Du auf jeden Fall ein Kuchenblech. Da mußt du schon an einen völlig verblödeten Beamten geraten, wenn du dem ein kleines Kennzeichen aus den Rippen leiern kannst.
Hy also ich habe es jetzt vorgestern probiert zu bekommen.Die haben sich so etwas von angestellt das ging gar nicht.Ich war bis zum Standort leiter gewesen und da wie oben schon gesagt steht bei uns V max 105 drin und deswegen hat er mir keins gegeben.
Das einziege was ich jetzt Probieren werde .....habe ich auch schon beim Tüv nachgefragt ist : Wenn du das normal Nummernschild fährst und dann nur mal so einen Anhänger ran machst dann wirst du sehen das das Kennzeichen beim eintauchen in die Feder hinten auf die Deichsel kommt.Und das ist nicht sin und zweck der übung.So habe ich das den Tüv erzählt und er sagte er möchte es vor Ort sehen und wenn es nicht möglich ist das Kennzeichen zu versetzten ( wo auch ) dann wird es befür wortet nur hinten ein kleines Kennzeichen zu bekommen.
Hy also ich war heute mal wieder erneut beim Tüv aber diesmal mit einen Anhänger mit er auch sieht was ich meine.So als ich ihn das vorstellte und mich dann noch rauf gessen habe hat er noch mal nach gedrückt und siehe da das Kennzeichen haut auf die Deichsel.Darauf hin hat er gemessen ob ein längliches schild passen würde ......aber negativ.
Darauf sagte er es ist zu gefährlich mit so einem Kennzeichen zu fahren da nicht genug abstand ist.Und ...... er hat mir einen auf mein Quad Zugelassene Ausnahme genemigung geschrieben und ausgestellt mit zitat: Zu geringer abstand zwischen Deichsel und Kennzeichen.Das ganze hat mir jetzt 38.25 Euro gekostet und ich kann jetzt zum Verkehrsamt und mir endlich ein kleines Nummernschild aber nur für HINTEN holen.Und es wird in den Papieren eingetragen.
Also so würde ich es probieren fals ihr noch keins habt.
|
|
| |
Tobi

Kymco Maxxer 450i
|
10.08.2009 20:46 Uhr:
Aber nur ein wenig
|
|
| |
Caro

Loncin 250cc
|
10.08.2009 19:54 Uhr:
DeKey schrieb: Hab dann auch gesagt, dass ich kaum Leute kenne, die auch ein Quad haben  |
Na dass nenn ich mal gut geflunkert.
|
|
| |
heiko

700er . yfm-s
|
05.08.2009 23:16 Uhr:
50 km-h da kann ich mit dem rad fahren
|
|
| |
o0GustaV0o

KFX700
|
05.08.2009 20:00 Uhr:
Na dann müssen wir uns bei der nächsten Tour mal unter vier Augen unterhalten...
|
|
| |
DeKey

YFM700RR
|
05.08.2009 07:07 Uhr:
| frcapa schrieb: Ich habe damals sofort kleine bekommen.Meister Schildrich sagte bei ZM-Zulassung gibts kleine. |
Also die Bearbeiterin und die Cheffin haben mich nochmal ausdrücklich belehrt, das kleine Kennzeichen nur was für ZM sind, die eine Höchstgeschwindigkeit von max. 50 km/h haben. Bei Quads mit 700ccm sind 100 km/h ja kein Problem. Daher eigentlich nicht zuläßig nur mit begründeter Ausnahmegenehmigung.
Wie ich die Ausnahmegenehmigung bekommen habe, darf ich öffentlich nicht sagen, musste ich zusichern. Hab dann auch gesagt, dass ich kaum Leute kenne, die auch ein Quad haben 
(geändert durch DeKey am 05.08.2009 07:08 Uhr)
|
|
| |
DeKey

YFM700RR
|
05.08.2009 05:54 Uhr:
danke danke, werd sie heute mal anbauen
|
|
| | [>> Seite vor >>] |
Werbung: