|

Forum des QuadClub-Harz - Ritzelumbau
Das Forum des QuadClubs-Harz steht ausführlich
nur registrieren Mitgliedern zur Verfügung.
[Jetzt kostenlos registrieren]
|
Ritzelumbau: | | |
o0GustaV0o

KFX700
|
24.04.2009 13:42 Uhr:
... 130 sind kein Problem ... XD
dann komm ich ja garnicht mehr hinterher
Da muss ich was drann Ànderen
Schön zu hören das du mit deinen Umbau zufrieden bist...
GrĂŒsse...
|
|
| |
DeKey

YFM700RR
|
24.04.2009 07:08 Uhr:
So habe gestern die Maschine wieder aus der Werkstatt geholt. Der Ritzelumbau wurde nach Tests nun wie folgt vorgenommen:
Original: vorn 14, hinten 38
Jetzt: vorn 16, hinten 36
Was hat es gebracht?
Ich fahre nun im 4. Gang fast so schnell, wie sonst mit dem letzten 5. Sprich ich schalte nun bei 110 km/h in den letzten Gang. Wo SchluĂ ich kann ich noch nicht sagen, da der Begrenzer scheinbar nicht erreicht wird und nun Wind und Steigungen die Endgeschwindigkeit beeinflussen.
Aber: 130 sind kein Problem. Viel besser aber ist, dass ich nun bei 120 eine ruhigere Drehzahl habe und mich nicht mehr anschreien lassen muss.
Vom Anzug her ist alles noch sehr vertrĂ€glich, sie schieĂt immernoch sehr gut los, nur die GĂ€nge sind nun alle etwas lĂ€nger. Muss man sich erstmal dran gewöhnen.
P.S. Wir haben hier im Ort so eine Radar-Info-Tafel. Mein Tacho stimmt laut Radar zu 100%. Wird also 65 angezeigt, zeigt mir auch mein Tacho dieses. Etwas lÀstig, weil wenn ich mit 50 im Ort fahre, fÀhrt ein Auto vor mir laut Tacho 55. Also ein Autofahrer der es genau nimmt und 50 fÀhrt, fÀhrt laut miche 44-45 km/h.
(geändert durch DeKey am 24.04.2009 07:11 Uhr)
|
|
| |
DeKey

YFM700RR
|
14.04.2009 15:14 Uhr:
OK dank Dir, so werde ich es machen, erstmal eins und dann schaun wir mal. Ich will ja garnicht 140 fahren, will nur, dass sie bei 110-120 nicht so brĂŒllt. Also die Drehzahl etwas runter nehmen.
|
|
| |
Tobi

TGB Blade 425
|
13.04.2009 21:35 Uhr:
Bau erst mal eins um und Teste ob dir das so reicht.
Um so schneller die Endgeschwindigkeit desto langsamer der Anzug.
Gerade wenn du ein AutoanhÀnger zum Beispiel anhÀngst oder im GelÀnde fÀhrst kann man im unteren Drehzahlbereich mehr Kraft gebrauchen.
hatte deine Variante bei meinen alten Quad auch gemacht und habe ein teil wieder zurĂŒckgebaut hatte dazu gesagt auch einiges weniger Leistung.
damit du bei deiner Probe fahrt nicht erschrecken tust teste deine Geschwindigkeit mit einen Navi (GPS). vor und nach dem Umbau.
Es kann passieren das du deinen Tacho wenn möglich/nötig auf die neue Ritzelung programmierst
|
|
| |
DeKey

YFM700RR
|
09.04.2009 16:41 Uhr:
Ich will in den nĂ€chsten Wochen meine Kiste zur Inspektion bringen und auch gleich die Ritzel umbauen lassen. Vorn gröĂer, hintern kleiner.
Was macht ein solcher Umbau wirklich in der Endgeschwindigkeit aus? Wer hat dies auch gemacht?
|
|
| |
Werbung:
|
Zufallsbild:
 |
 |